Meine
Reisepackliste

Nach den Reisevorbereitungen folgt das packen.

Damit man nichts vergisst, empfiehlt es sich eine Liste der mitzunehmenden Reiseutensilien vorab anzulegen. Dies trägt zu geringeren Kosten bei. Ich habe euch mal meine persönliche Packliste zusammen gestellt. Diese dient als Inspiration. Natürlich sind die Sachen die man mitnimmt vom Reiseziel abhängig. Da wir vorzugsweise in den Wintermonaten ins Warme flüchten, sind die folgenden Utensilien darauf ausgelegt. 

Ich werde euch die Packliste auch als Download am Ende des Beitrages bereitstellen.

Rucksack oder Koffer?

Ich persönlich bevorzuge das Reisen mit dem Rucksack. Gerade wenn man mehrere Destinationen ansteuert ist dies praktischer aus meiner Sicht. Seit vielen Jahren begleitet mich der Trekkingrucksack von Lowe Alpine. Er ist robust, bequem und bietet viel Platz für die persönlichen Sachen.

 

Hier geht es zum Angebot: Trekking Rucksack

                              Handgepäck

Als Handgepäck eignet sich eine Tasche oder Rucksack. Letzteres nutze ich für mein Elektronik Equipment.

 Laptop, Kamera, Drohne und Handy solltet ihr lieber im Handgepäck transportieren. 

So stellt ihr sicher das diese beim Transport nicht kaputt gehen oder gar verschwinden.

Kleidungstücke

Packliste

Technische Ausrüstung

Packliste

Hygieneartikel

Packliste

Reiseapotheke

Packliste

Dokumente und Finanzen

Packliste

nützliche Tipps für die reise

Packliste

Die Reisepackliste zum Download gibt es in Kürze hier